ABEX – so sind wir

Wo andere aufhören, fangen wir erst an!

Wir sind zwar kein Globalplayer – aber mindestens genauso gut! Abex ist seit 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Unsere Kernkompetenzen: Stahl- und Metallbau. Wir decken Bereiche wie Blechbearbeitung, Schlosserei, Rohr- und Profilbiegen, Reparatur, Service sowie Sonderlösungen und Spezialanfertigungen ab.

Eines unserer Alleinstellungsmerkmale: Ein  Maschinenpark, der mit seiner großen Fertigungsbreite einmalig in Berlin und Brandenburg ist – kompetente und engagierte Mitarbeiter – die Suche nach Herausforderungen. Wir sind flexibel, können auf individuelle Wünsche sofort reagieren – bauen für Sonderlösungen Werkzeuge oder auch ganze Maschinen selbst.

Unsere Kunden

Handwerksbetriebe aus unterschiedlichsten Branchen, Garten- und Landschaftsbaufirmen, Architekten, Hausverwaltungen, Fassadenbaufirmen, Bezirksämter, Industriebetriebe, Hotels oder auch Messen.

Soziales Selbstverständnis

Unsere Produkte sollen nicht nur ästhetisch gestaltet, sondern auch möglichst lange haltbar sein, um die begrenzten natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, kontinuierlich attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze anzubieten – und das gerade auch in einer Umgebung mit einem hohen sozialen Gefälle.

In Umweltschutz investieren und gewinnen

Nachhaltigkeit und Ökologie sind weitere Schwerpunktthemen für uns: Wir nutzen bereits seit 2001 ausschließlich regenerativen Strom von Green Planet, legen in unserem gesamten Betriebsablauf größten Wert auf Energieeffizienz.

Und: Seit 2016 ist ABEX an einer modernen Windkraftanlage in Waal (Bayern) beteiligt – mit insgesamt 25%. Mit diesem Anteil produzieren wir ca. das 10-fache des gesamten Stromverbrauchs unseres Unternehmens! Die Überschüsse laden wir in das öffentliche Stromnetz ein. Für uns Beitrag zum aktiven Umweltschutz, der uns extrem wichtig ist und zur Basis unserer Firmenphilisophie gehört.

ABEX Windkraft
Facebook
LinkedIn